Zum Inhalt springen

Wer steht dahinter?

Die Köpfe hinter Values & Guidance.

Über Uns

Values & Guidance ist eine Wertpapierfirma mit Sitz in Wien, die Investment Services sowie Family Office Services, anbietet. Seit 2008 begleiten wir Familien und ihre Unternehmen, aber auch Einzelpersonen, bei der Gestaltung von Nachfolgeprozessen und der Strukturierung ihrer Vermögenswerte. Aus jahrelanger Erfahrung haben wir gelernt, dass jedes Unternehmen mit seinen Dienstleistungen und Produkten so einzigartig ist, wie jede Familie mit ihren Mitgliedern. Daher können nur maßgeschneiderte Lösungen zielführend sein. Und genau solche Lösungen können wir erarbeiten, weil wir zuhören. Weil wir zwischen den Zeilen lesen. Und weil wir über den Tellerrand hinaus blicken.

Unser Ansatz

Wir sind richtig gut in dem was wir tun. Aber wir wissen auch, dass wir nicht immer die Besten sein können. Daher haben wir einen Pool an Expert/innen aus dem wir fallbezogen, sorgsam den richtigen Partner wählen, damit die Ergebnisse stimmig sind. Denn das ist, was wirklich zählt. Außerdem legen wir Wert auf Transparenz. Wir legen unsere Vorgänge und Kosten offen und sorgen dafür, dass es am Ende keine Überraschungen gibt. Darauf können Sie sich verlassen.

Was uns auszeichnet

State of the Art Klimarisiko-
Bewertung (Carbon Metrics)

Anwendung von
Auschlusskriterien

Starker Fokus auf Absolute
Return Strategien

Internes Risiko Modell zur
fortlaufenden Prüfung und
Analyse aller Prozesse

Langjährige
Expertise

Projekte im Thema Umwelt
in Kooperation mit der
Wissenschaft

Unsere Ergebnisse

Nachhaltig.

Und das auch, aber nicht nur, im „grünen“ Sinne, sondern vielmehr im Verständnis einer beständigen und langfristig zufriedenstellenden Lösung und Performance. Dass wir unsere Kunden seit über zehn Jahren betreuen, spricht nun für sich.

Individuell.

Wir folgen keinem Kochrezept, aber einer Faustregel. Und diese besagt: Wir sind erst zufrieden, wenn es unser Kunde ist und die vereinbarten Ziele erreicht wurden – das gilt beim Wealth Management wie auch für unsere Family Guidance Projekte.

Transparent.

Wir sind keine Geheimniskrämer, halten aber dennoch jedes Anliegen streng vertraulich, und wir arbeiten auch nicht hinter verschlossenen Türen. Ganz im Gegenteil: Wir legen unsere Prozesse offen und geben unser Know-How gerne an unsere Kunden weiter.

Unser Team

Wolfgang Rattay, MBA

Geschäftsführung

Lisa Ungersböck, BA

Geschäftsführung
derzeit in Karenz

Karin Rattay, MBA

Geschäftsführung

Gabriele Fritz

Assistenz Wertpapierdienstleistungen

DI Corinna Gerhold, BA

Grafik Design

 

Disclaimer und Risikohinweis

Disclaimer

Die Inhalte dieser Website wurden von der Values & Guidance Family Office GmbH mit größtmöglicher Sorgfalt und nach bestem Gewissen erstellt. Es wird keine Gewähr für Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der bereitgestellten Seiten und Inhalte dieser Website übernommen.

Die enthaltenen Angaben dienen ausschließlich zur Information und stellen weder eine Aufforderung, ein Anbot oder eine Annahme zum Abschluss eines Vertrages oder sonstigen Rechtsgeschäftes, insbesondere zu einem Investment, dar oder sollen eine derartige Entscheidung beeinflussen. Insbesondere wird darauf hingewiesen, dass die Informationen keine Anlage-, Rechts-, Steuer- oder sonstige Beratung, sowie auch keine Finanzanalyse, darstellen und selbstverständlich eine solche auch in keinster Weise ersetzen können.

Angehende Investoren werden angehalten, angemessene Investmentberatung in Anspruch zu nehmen und sich über die geltenden Rechtsgrundlagen, Börsenaufsichtsgesetze und Steuern in ihrem Heimat- oder Aufenthaltsland zu informieren. In jedem Fall sollten die aktuellen, rechtlichen Fondsdokumente (Prospekt, Kundeninformationsdokument, Jahres-, Halbjahresbericht, etc.) sorgfältig studiert werden.

Die Webseite kann sog. „externe Links“ (Verlinkungen) zu anderen Webseiten enthalten, auf deren Inhalt die Values & Guidance Family Office GmbH keinen Einfluss hat. Aus diesem Grund kann die Values & Guidance Family Office GmbH für diese Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Die Nutzung der verlinkten Informationsquellen erfolgt auf eigenes Risiko des jeweiligen Nutzers.

Die Values & Guidance Family Office GmbH übernimmt keine Haftung für Verluste oder Schäden, einschließlich entgangenen Gewinns oder sonstiger direkter oder Folgeschäden, welche durch den Gebrauch oder das Vertrauen in die, auf dieser Webseite zur Verfügung gestellten, Information entstehen.

 

Risikohinweis

Jede Kapitalveranlagung ist mit einem Risiko verbunden. Kurse können sowohl steigen als auch fallen. Wertentwicklungen beziehen sich auf die Vergangenheit. Die Wertentwicklung der Vergangenheit lässt keine verlässlichen Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investments zu. Insbesondere kann die Erhaltung des investierten Kapitals nicht garantiert werden; es gibt somit keine Gewähr dafür, dass der Wert des eingesetzten Kapitals bzw. der gehaltenen Fondsanteile bei einem Verkauf bzw. einer Rücknahme dem ursprünglich eingesetzten Kapital entspricht.

Bei der Berechnung der Wertentwicklung werden keine individuellen Kosten (z.B. Ausgabeaufschlag, Gebühren, Provisionen) berücksichtigt.